+

Mitarbeiter Benefits einfach erklärt

Herzlich Willkommen zu unserem Eleasa Glossar! In diesem Bereich sammeln wir die wichtigsten Begriffe zu den Mitarbeiter Benefits, Employer Branding, Dienstfahrrad-Leasing und natürlich auch dem Mitarbeiter PC-Programm. Die Liste wird stets erweitert. Du hast das Gefühl, dass wir einenen speziellen Begriff vergessen haben, er aber unbedingt erklärt werden muss? Kein Problem! Schreib unserem Team einfach eine Mail an info@eleasa.de. Wir werden das Wort dann aufnehmen!

Das wichtigste Asset eines Unternehmens sind seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Belegschaft von Firmen ist mit der Zeit immer mehr auf der Suche nach einer guten Work-Life-Balance und einer Company Purpose. Die Arbeit soll Sinn ergeben und nicht bloß dem klassischen Broterwerb dienen, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. Das Privatleben ist mindestens genauso wichtig wie die berufliche Weiterentwicklung und der Blick in die Zukunft. Unternehmen dürfen die Augen vor diesem Trend nicht verschließen und können mit der Einführung von Mitarbeiter Benefits einen großen Beitrag zum eigenen Employer Branding beitragen. Welche möglich sind, und welche Rahmenbedinungen gegeben sein müssen, erklären die Kollegen von Eleasa, dem Anbieter von Dienstfahrrad-Leasing und Mitarbeiter-PC-Programm aus Hannover hier im Glossar oder in einem persönlichen Gespräch. Sprechen Sie uns einfach an!