So geht das DienstScooter-Leasing

E-Scooter als Benefit

Ihre Mitarbeitenden erhalten einen Teil ihres monatlichen Lohns nicht bar, sondern als Sachbezug in Form eines E-Scooters. Dank steuerlicher Förderung müssen auf diesen neuartigen Sachbezug lediglich geringe Steuern & Sozialabgaben gezahlt werden. Hierdurch entsteht ein deutlicher Spareffekt für Arbeitgeber und Arbeitnehmende.

Mit unserem einzigartigen Angebot der betrieblichen Mikromobilität helfen wir modernen Unternehmen, Ihren Mitarbeitenden durch Leasing per Gehaltsumwandlung einen einfachen Zugang zu neuester Mobilität  zu ermöglichen - jeden Monat aufs Neue! Unvergessliche Momente inklusive!

Wie kann ich als Unternehmen Benefits einführen?

Schritt 1:

Sie vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns & lassen sich kostenfrei informieren.

 

Schritt 2:

Wir lassen Ihnen den Rahmenleasingvertrag zukommen und Sie senden diesen unterschrieben zurück.

Schritt 3:

Ihre individuellen Portale werden eingerichtet, wir schulen Ihre HR-Abteilung und erstellen Info-Material für die Mitarbeitenden.

Für Mitarbeitende: Der Weg zum eigenen E-Scooter

Schritt 1:

Du bestellst deinen Wunsch-Scooter im Mitarbeitenden-Portal. Hier findest du auch unseren Shop, in dem alle Modelle und das entsprechende Zubehör aufgelistet sind. 

Schritt 2:

Der Versand erfolgt direkt durch unsere Partner an deine Adresse. Eine Spedition wird dir deinen neuen DienstScooter vor die Haustür liefern. 

Schritt 3:

Zum nächsten 1. nach dem Erhalt des E-Scooters wird der Vertrag aktiviert. 
Nun beginnt die monatliche Gehaltsumwandlung.

Die Abwicklung des E-Scooter Leasings bei Eleasa


Wir stellen Ihnen kostenfreie Arbeitgeber und Mitarbeitenden-Portale zur Verfügung. Dadurch verläuft die Administration der verschiedenen Benefits im Unternehmen ohne viel Aufwand und papierlos. Dem Verantwortlichen aus der Personalabteilung wird ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite gestellt, um die Einführung erfolgreich zu gestalten und für Rückfragen unmittelbar erreichbar zu sein. Allen Mitarbeitenden steht ein Support-Team zur Verfügung, das bei Fragen zur Bestellung, zu laufenden Verträgen und bei aufkommenden Schadenfällen helfen kann.